Die "neue Normalität" ist da!

Liebe IKT-Freunde,

das gesamte IKT Team freut sich sehr, dass wir ab dem angekündigten 6. Juni 2020 wieder mit dem Präsenzunterricht beginnen dürfen. Wir schauen mit grosser Vorfreude auf die Kurstage um dich wieder an unserem Institut begrüsse zu dürfen!

Um den Präsenzunterricht wieder aufnehmen zu können, sind wir aufgefordert uns an die weiterhin bestehenden Massnahmen des BAG und OdA KT Branchenschutzkonzeptes zu richten. Anhand dessen und daraus präzisierten IKT Schutzkonzeptes, wurden all unsere Räumlichkeiten auf den Präsenzunterricht gesichtet, eingerichtet und vorbereitet.

Alle Dozentinnen und Dozenten sind entsprechend informiert, so dass es dir im Miteinander gelingen wird, mit Achtsamkeit das Thema «Abstand halten für dich und andere» mit grösstmöglicher Leichtigkeit umzusetzen. Miteinander wird es uns gelingen!

Es ist uns bewusst, dass es durch Änderungen in der Planung von Datum und Ort zu Kollisionen kommen kann. Daher möchten wir dir folgende Lösungen für die geplanten Kurstage anbieten:

  • Kostenlose Umbuchung auf den nächstmöglichen Kurs
  • Kostenlose Umbuchung in das Jahr 2021

Aufgrund der weiterhin bestehenden Abstands-Massnahmen war es uns nicht für alle Tronc Commun Kurse möglich, geeignete Räume zu finden. Daher finden ausgewählte Kurstage weiterhin online statt. Unsere Online-Kurstage entsprechen dem EMR Fort- und Weiterbildungsreglement, sowie den Vorgaben der Branchenverbände und werden auf der Kursbestätigung entsprechend ausgewiesen.

Unsere Dozenten waren von den positiven Rückmeldungen zu den bereits stattgefundenen Online-Kurstagen ganz überwältigt. Diese positiven Erfahrungen werden in unsere weitere Planung für die Zukunft einfliessen. Wir sind zuversichtlich, dass wir dir ein sinnstiftendes Angebot mit einem wohl gewählten Online- und Präsenzunterricht anbieten können.

Auch ist geplant, gute Online-Lösungen und/oder Livestreams für verhinderte Teilnehmer aus der Risikogruppe anzubieten.
Solltest du hiervon angesprochen sein, bitten wir um eine frühzeitige Kontaktaufnahme deinerseits.

Alle Kursangebote bis Ende 2020 sind neu geplant und aktualisiert auf unserer Webseite online!

Wir danken dir von Herzen für dein Vertrauen und wünschen dir inspirierende Kurstage und vor allem Freude und Genuss in diesen Sommertagen.

Claudia Per
Schulleitung

Hier findest du unser Schutzkonzept

Branchen-Schutzkonzept OdA KT

«Das IKT und sein gesamtes Team macht Sommerpause vom 6. Juli bis 7. August 2020.»

bekompetent
IKT GmbH
St. Karlistrasse 2
6004 Luzern
Sekretariat: +41 41 241 03 09
Kursbuchung (0)